Über Mich

Mikail Nash Artist

ich male, weil es mich als Mensch definiert. Es verschafft mir einen anderen Blickwinkel aufs Leben.

Bereits als Kind fing ich an, Comic Figuren abzumalen. Wann immer ich alleine war oder mit meinen Gedanken beschäftigt war, fing ich an nebenher meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Schon in der 5. Klasse suggerierte mir meine Kunstlehrerin, ich sollte doch Künstler werden.In der Türkei waren Spielzeuge eine Rarität, sodass ich mir gemeinsam mit meinen Geschwistern aus Ton Spielzeuge anfertigte oder aus Steinen Murmeln bastelte. All dies regte bereits in früher Kindheit meine Fantasie und Fingerfertigkeit an. Später, so mit 15 Jahren, begann mich Graffiti zu faszinieren, was Teil des Hip-Hops darstellt und mich in dieser Zeit beeinflusste.
Durch einen Aufenthalt in der Türkei bin ich auf Kalligraphie aufmerksam geworden.
Diese Kalligraphie-Technik fing ich später als junger Student an auf Leinwände zu übertragen.
Die Kalligraphie hat mir im Grunde auch den Mut gegeben, große Leinwände zu bemalen und den Zeichnungen, die bisher eher auf Papier stattfanden, größeren Raum zu geben, die den Symbolen und Farben eine ganz neue Wirkungskraft geben.
Meine Inspiration beruht meist auf Naturerlebnissen, abstrakten Vorstellungen und tiefergehenden Emotionen. Die Kunst definiert für mich das Lebensfrohe, das Geheimnisvolle, und das Unerreichbare.

Arbeitsweise:
Farbenfrohe Acrylmalerei gepaart mit Goldansätzen zwischen Traum und Realität. Außerdem surreale Tuschezeichnungen mit abstrakten Zügen der Wirklichkeit sowie Kalligraphie, Möbelmalerei und Objektmalerei.